Informationen rund um das Vorschuljahr

Der Einschulungstermin für die Schulanfänger 2024/2025 ist für alle Klassen am Dienstag, den 27.08.2024.

Liebe Eltern der zukünftigen Schulanfänger,

Ihre Kinder sind nun in Ihrem letzten Kindergartenjahr angekommen und der Schulbeginn steht bald vor der Tür. Die Lessingschule und die Kindertagesstätten arbeiten eng zusammen, um allen Kindern einen guten Übergang vom Kindergarten in die Grundschule zu ermöglichen.

Mit dieser Übersicht möchten wir Sie gerne über die wichtigsten Termine unseres gemeinsam erarbeiteten Vorschuljahres informieren, die Sie und ihre Kinder auf den Schulbeginn vorbereiten sollen.

Zu den Elternabenden, wie auch dem Kennenlernvormittag erhalten Sie nochmal eine Einladung.

Falls Sie Fragen zu den einzelnen Terminen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Kind ein schönes letztes Kindergartenjahr.

Das Team der Lessingschule