Aktionstage

Regelmäßig finden an der Lessingschule zu verschiedenen Sportarten Aktionstage statt, an welchen die Kinder die Möglichkeit haben, in eine neue Sportart hineinzuschnuppern. Häufig finden diese Aktionstage in Kooperation mit verschiedenen Vereinen aus der Umgebung statt.

Tennis:

In der Woche vom 26.04 - 28.04.2022 fand die gelbe Ballwoche in Kooperation mit dem Tennisclub Blau-Weiß Erzhausen statt. Hierbei haben die Kinder erste Spiel- und Ballerfahrungen in der Sportart Tennis gesammelt.

Handball:

In der Woche vom 04.10 - 06.10.2022 konnten die Jahrgänge 1-3 beim Verein SG Egelsbach die Sportart Handball ausprobieren.

Eindrücke aus den Klassen zum Aktionstag Handball:

Heute am 06.10.2022 war der Handballtag. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Wir sind mit der S-Bahn nach Egelsbach gefahren. Dann sind wir gelaufen. Wir sind angekommen und haben uns umgezogen. Dann sind wir in die Halle gegangen. Als erstes sind die Mädchen auf die eine Seite und die Jungs auf die andere Seite gegangen. Wir haben Linienfangen und dann Kettenfangen gespielt. Dann sind wir zu verschiedenen Stationen gegangen. Die Stationen waren toll! Wir mussten über eine Bank hüpfen und den Ball prellen. Den haben wir dann gegen eine Kiste geworfen und aufgefangen und in ein Tor geworfen. Dann hatten wir zielen geübt. Bei einer Station hatten wir Handball gespielt. Und es kam die letzte Station. Man musste seinen Ball in eine Kiste werfen und hinschieben. Daraus nehmen und auf ein Tor zielen. Dann musste die Kiste zurück.  Dann durch den Kasten kriechen und mit einem Rollbrett losfahren und einen Ball holen, den die Torwarte in die Ecke gelegt haben. Als wir fertig waren und uns umgezogen hatten, haben wir gefrühstückt. (Anonym - Klasse 3d)