Pakt für den Ganztag

Anmeldung zum PfdG für das Schuljahr 2024/25:

Die Anmeldefrist endete am Freitag, 22. März 2024. Die Platzbestätigungen werden bis Ende Juni 2024 an Sie versendet. Bei Fragen zur Anmeldung können Sie sich gerne an die Betreuung DaDi gGmbH wenden.

Ganztagskoordination:

Frau Maike Huber

Tel.: 06150 - 5421956

E-Mail: maike.huber@erzhausen.de

Grundschulnest:

Frau Anke Wachsmuth

E-Mail: ganztag-erls@schulen.ladadi.de

Betreuung DaDi gGmbH:

Tel.: 06155 / 898 04 - 0

E-Mail: kontakt@betreuung-dadi.de

Pakt für den Ganztag an der Lessingschule

Seit dem Schuljahr 2020/21 ist die Lessingschule im Pakt für den Ganztag (PfdG).

Der PfdG ist ein freiwilliges Programm für Eltern, die eine Betreuung für Ihre Kinder auch nach der Unterrichtszeit wünschen. Die Teilnahme ist mit Vertragsabschluss verbindlich. Das heißt, eine flexible Abholung Ihrer Kinder ist erst nach 14:30 Uhr möglich. Wenn Sie andere Gehzeiten wünschen, geben Sie bitte das Gehregelungsformular, welches Sie nach Vertragsabschluss erhalten, rechtzeitig und korrekt ausgefüllt ab.

Die jährliche Anmeldung für das nächste Schuljahr erfolgt meistens im Februar.

Sie können auch später noch eine Anmeldung abgeben und kommen dann auf unsere Warteliste. Aber dann können wir Ihnen leider keine Platzgarantie geben, sondern melden uns sobald ein Platz frei wird.

Die Teilnahme am PfdG ist kostenpflichtig und es stehen zwei Module zur Auswahl:

Modul 1:                                               Modul 2:
07.30 Uhr bis 14.30 Uhr             07.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Kosten: 80 €                               Kosten: 150 €

zuzgl. Essenskosten                  zuzgl. Essens- und Snackkosten

Sie können für Ihr Kind ein kostenpflichtiges, warmes Mittagessen bestellen (www.caseda-schulmenue.de )

oder Sie geben Ihrem Kind eine Brotdose mit gesundem, ausgewogenem Essen mit.

Bei Fragen können Sie sich gerne direkt an den Caterer Caseda wenden:

Homepage: caseda-schulmenue.de      E-Mail: schulmenue@caseda-catering.de

Tel.: 06151 - 80038-116

Sprechzeiten: Montag bis Freitag: 08.00 - 10.00 Uhr

Anmeldung zum PfdG 2024
Anmeldeunterlagen Lessingschule 2024-202
Mittagessen im PfdG
Caseda Elternbrief Lessingschule.pdf

Tagesablauf im Pakt für den Ganztag:

Verbindliche Schulzeit für Kinder im PfdG: Montag - Freitag: 08.00 - 14.30/17.00 Uhr

Diese Zeiten gelten automatisch. Wenn Sie andere Gehzeiten wünschen, geben Sie bitte das Gehregelungsformular, welches Sie nach Vertragsabschluss erhalten, rechtzeitig und korrekt ausgefüllt ab.

Der Schultag beginnt mit dem Angebot einer kostenlosen Ankunftszeit (07.30 bis 08.00 Uhr) für alle Kinder der Lessingschule

(in den Klassenräumen der Schule).

Nach dem Unterricht gehen die Pakt-Kinder für die Mittagspause ins Grundschulnest.

Nach der Mittagspause geht es am Montag, Dienstag und Donnerstag für die Lernzeiten wieder in die jeweiligen Klassenräume.

Danach gibt es ein freizeitpädagogischen Angebote im Grundschulnest, auf dem Schulhof, in der Turnhalle und in anderen Räumen der Schule.

In den Schulferien gibt es für alle Kinder der Lessingschule für mindesten 5 Wochen im Jahr das Angebot einer kostenpflichtigen Ferienbetreuung durch die Gemeinde.

Tagesablauf im PfdG
PfdN_Rhythmisierung_09.2022.pdf

Allgemeine Informationen zum PfdG: